Get Adobe Flash player
Besucherzähler
Stand seit 2005

Deine IP: 54.157.205.247
Meine IP

Der 610761er ist ein Übergangs Decoder wie er zum Beispiel in der schönen RE 482 #36851 eingebaut ist.

decoder_610761vdecoder_610761hdecoder_610761xDecHa482-0DecHa482-1
Betrieb, Zentrale:

Den Decoder betreibe ich mit der Central Unit 6021 und der INTELLIBOX.

Programmierung:

Die Anfahr- und Bremsverzögerung wurde auf „03“ programmiert und der Rest so belassen wie er eingestellt war.

In der Anleitung fehlt leider der Hinweis wie der Decoder zurückgestellt werden kann:
Funktion Register Wert
Adresse 01 01-80
Anfahr- und Bremsverzögerung 03 01-31
Höchstgeschwindigkeit 05 01-63
Reset 08 08
*) Erstaunlicherweise ist es möglich, mehr als 80 Adressen zu programmierten:
CentralUnit: 01-80
Mobile Station 01-80
Intellibox: 1-255 *)
Neuer Decoder für die 36482:

Anscheinend wurde die unsaubere Fahrweise erkannt und einige Änderungen am Decoder vorgenommen (siehe letztes Bild).

mfx Ersatzplatine:

An den beiden unteren Bildern erkennen Sie die mfx Ersatzplatine für diesen Decoder Typ. Natürlich kann diese Platine auch in anderen Loks eingebaut werden. Der mfx Decoder wird einfach mittels der mfc Buchse aufgesteckt und ist jederzeit tauschbar. Die Platine wurde mit einem Märklin mfx Loksound Diesel Decoder bestückt. Der Decoder ist zudem mit einem Kühlblech versehen, da dieser in einer zwei Motorigen 3349 eingebaut wurde.