Get Adobe Flash player
Besucherzähler
Stand seit 2005

Deine IP: 54.80.54.2
Meine IP

Von Märklin werden die stromführenden Kupplungen 7319 (links) verwendet. Für Spielbahner sind diese Kupplungen leider nicht geeignet, da diese sehr schlecht zu montieren sind. Meist nur mit Pinzette und wo möglich noch mit der Lupe.

kup_rts5910-ma7319
Märklin & RTS
Wer suchet der findet:

Aus diesem Grund suchte ich neue stromführende Kupplungen und habe folgende gefunden: Roco und RTS

Die Roco-Kupplung kommt für mich leider nicht in Frage.
Leider reagiert die Firma RTS auf keine Emails und auch nicht auf Händleranfragen.

Händler Anfragen:

Andere Händler in Deutschland verlangen eine Preis-Umrechnung von Euro = sFr, und zudem noch totale überdimensionale Lieferkosten. Wobei nicht einmal die MwSt. von Deutschland abgezogen wird, dafür wird mir aber die MwSt. der Schweiz nochmals berechnet bei der Einfuhr. Also so geht’s ja wohl auch nicht, EU hin oder her! Deshalb bleiben die RTS Kupplungen zu dieser Zeit wohl nur einen Wunsch.

Doch noch geschafft:

So nun ist es soweit. Vielen Dank! Ich konnte die Kupplungen durch einen netten Herrn in Deutschland beziehen, leider mit viel Aufwand und Umtriebe für ihn und für mich.

Benutzung der RTS Kupplungen:

Die Kupplungen funktionieren bis jetzt einwandfrei und das ewige rumhantieren mit den 7319ern hat nun doch noch ein Ende gefunden.