Get Adobe Flash player
Besucherzähler
Stand seit 2005

Deine IP: 54.196.47.128
Meine IP

Hier sehen Sie mein Decodertester, welchen ich mir gebaut habe. Damit habe ich die Möglichkeit, alle Decoder zuerst einem Test zu unterziehen, bevor sie eingebaut werden.

tester_boxtester_fronttester_plan

Ein Umtausch eines eingebauten Decoders ist ja meistens nicht möglich, wenn diese nicht von einem Fachhändler eingebaut wurden.

Zusätzlich können Sie anstatt des Motors auch zwei LED’s anschliessen (Siehe Schalplan Erweiterung).

Die Frontplatte des Gehäuses habe ich am PC gezeichnet und ausgedruckt. Nach dem Aufkleben der Fronplatten-Zeichnung mit Sprühleim wurden die Löcher gebohrt, damit diese genau passend sind.

Mit dem Schalter S1 kann das Gerät, respektive der Decoder, ein und ausgeschaltet werden.

Mit dem Schalter S2 ist eine Umschaltung zwischen der Decoder-Elektronik (bei Märklin oranges Kabel) und der Gleiss Masse möglich.

Der mfx Anschluss erfolgt mittels Zwischen-Stecker, also einer Stiftleiste RM 2.54 zu RM 1.27. Wer will kann natürlich die RM 1.27 Stiftleiste direkt einbauen und einlöten.

*Bilder mit Adobe Photoshop CSII erstellt.

Die mfx Anschlüsse sind auf dem Schaltplan nicht eingetragen!