Get Adobe Flash player
Besucherzähler
Stand seit 2005

Deine IP: 54.162.114.84
Meine IP

Das Innenleben des Digital Transformators 6002 von Märklin.

6002-16002-26002-3 Der kleine Sicherungs-Print ist gut sichtbar.Das rote Teil mit der Nummer 83G4570, auf dem grossen Print, ist eine Bimetall-Sicherung, die bei Kurzschlüssen in Aktion tritt.

Gehäuse öffnen:

Das Gehäuse kann nur geöffnet werden, wenn die vier seitlichen Zapfen entfernt werden. Ich habe diese mit den Lötkolben mit einer feinen Lötspitze ausgedampft. Man kann diese natürlich auch ausbohren.

Gehäuse schliessen:

An der unteren Hälfte des Gehäuses habe ich M4 Gewinde in die Bolzenlöcher geschnitten. Am oberen Gehäuseteil habe ich die Löcher für M4 Senkkopfschrauben angesenkt. Somit kann ich das Gehäuse jederzeit wieder öffnen und schliessen. Als Schrauben verwende ich M4 Plastik Schrauben, welche ich im Baumarkt gekauft habe.